Triathlon Nyon 2005

Sonntag 7. August 2005

Strecke: 1.5km Schwimmen / 43km Velo / 10.5km Laufen
Zeit: 2:34.11,1
Rang: 1. (5. Overall)

VW-circuit

Kühle Temperaturen, ein bedeckter Himmel! Das Wetter lässt zuhause keine richtige Wettkampfstimmung aufkommen. Doch die Romands überliessen nichts dem Zufall und richteten eine Wettkampfstätte für einen gewöhnlichen Triathlon her der die Organisatoren in der Deutschschweiz erblassen lässt. Das Begeisterungsfeuer für einen Sportanlass dieser Art wird auch von
der Bevölkerung und der „Politik“ sichtbar mitgetragen. Das Wetter meinte es mit dem OK und den motivierten Sportlern gut und zeigte bis gegen Ende des Wettkampfs sogar noch seine schönsten Seiten … Sonne!

Die Schwimmstrecke, eine Runde von 1.5km im See mit einer relativ langen Laufstrecke ins Leichtathletikstadion trägt dazu bei, dass die Schwimmzeiten inkl. Wechsel etwa 2 Minuten länger sind als an andern Wettkämpfen.

Die Radstrecke vom gut 43km über 4 Runden, eine schnelle Strecke mit einigen „bissigen“ Passagen, Aufstiegen und 2 gefährlichen Kurven, waren eine spezielle Herausforderung für die Athleten/Innen.

Die abschliessende Laufstrecke über 2 Runden forderte die Athleten bis ins Ziel. Die Rampe über die Eisenbahn und die leicht ansteigende Partie dem Wald entlang gingen an die Substanz was mit sauren Beinen quittiert wurde. Der Einlauf ins Ziel mit besetzten Tribünenplätzen und applaudierendem Publikum entschädigte zusätzlich die vollbrachte Leistung für jeden Finisher!


Triathlon Nyon 2005 (Bilder Regi)

Verschiedene Athleten aus der Region Emmental und dem Aaretal absolvierten den Triathlon Nyon und beendeten diesen mit
beachtlichen guten Resultaten:
Olympische Distanz (1.5km Schwimmen, 43km Rad, 10.5km Laufen)
AK1 Regula Wälchli, Grosshöchstetten 1. Rang 2:34.11,1
AK2 Renata Salvisberg, Hasle Rüegsau 1. Rang 2:39.14,0
Anna Huber, Gerzensee 2. Rang 2:43.31,3
AK2 Künzler Jürg, Kirchdorf 2. Rang 2:16.21,7
Frauen Pro
Christin Aeberhard, Grosshöchstetten 4. Rang 2:25.25,5
Sprint Distanz (750m Schwimmen, 21.5km Rad, 5km Laufen)
Junioren Lukas Salvisberg, Hasle Rüegsau 1. Rang 1:04.15,9

Triathlon Nyon 2005 (div. Athletenbilder)