Triathlon Vallée e Joux 2004

27. Juni 2004

Strecke: 1.5km Schwimmen / 38km Radfahren / 9.5km Laufen
Zeit: 2:09.24,0
Rang: 1. (8. Overall)

VW-circuit

Vallée de Joux ein kleiner Ort im Waadtländer Jura, ca. 1000m über Meer war Austragungsort des 2. VW-circuit im Triathlon. Geschwommen wurde im Lac de Joux dessen Wassertemperatur um die 16°C lag. Damit die Schwimmstrecke von 1.5km dennoch ohne grössere Probleme geschwommen werden konnte, mussten alle Athleten mit Neoprenanzug schwimmen. Frauen und Männer des VW-circuit starteten miteinander. Das grosse Athletenfeld wurde sehr schnell in die Länge gezogen. Die anspruchsvolle und selektive Radstrecke von 38km um den See verlangte von den Athleten alles ab. Mit Wind, Steigungen und Kurven wurde auch im technischen Bereich das Fahrkönnen gefordert. Die anfänglich flache, idyllische Laufstrecke von ungefähr 9km steigerte sich bis zum Wendepunkt in einen ruppigen Berglauf.

Die Ziellinie konnte Regula Wälchli als Siegerin in der Altersklasse AK1 überqueren.
Christin Aeberhard aus Grosshöchstetten stieg in der Kategorie Pro nach dem Rad fahren aus dem Rennen. Ein Verkehrsposten leitete eine 4er Frauengruppe falsch!


Triathlon Vallée de Joux 2004