GP Bern 2005

21. Mai 2005

Strecke: 16.093km (10 Meilen)
Zeit: 1.04.05.3
Rang: W30 10. (Overall 22. Rang)


Ein Nickerchen zuhause vor dem Start damit die Anspannung noch ein bisschen hinausgezögert werden kann (Heimrennen sind immer etwas spezielles!)
Regi startet mit der Elite! Ein kleines Feld mit ca. 30 Frauen startet 9 Minuten vor dem Hauptfeld. Weltklasseläuferinnen mit bekannten Namen wie Simone Niggli-Luder (OL-Läuferin, X-fache Weltmeisterin). Ja, mit diesen Frauen durfte Regi an den Start!
GP Bern!
Eine spezielle Herausforderung!
Der Erste km wurde etwas langsamer angegangen als in vergangenen Jahren, was Regi sehr zu schätzen wusste. Wie erwartet wird das Spitzenfeld mit einigen Weltklasseläuferinnen nach 2-3 km in die Länge gezogen und es bilden sich kleinere Gruppen. Regi fand relativ schnell ihren Rhythmus für dieses Rennen. Die Steigungen durch die Altstadt und den Dälhölzliwald selektierte das Teilnehmerinnenfeld. Regi konnte sogar einzelne Läuferinnen überholen. Nach km 10 wurde Regi durch die schnellsten Männer eingeholt. Die dunklen Gazellen liefen locker und mit grosser Geschwindigkeit an ihr vorbei.
Km 14, kurz nach dem Zytglogge die Altstadt hinunter, begann die Oberschenkelmuskulatur zu brennen, trotzdem blieb keine Zeit zum Studieren. Mit langen Schritten über die Kopfsteine dem Bärengraben zu. Unten angelangt, gleich die letzte Steigung den Aargauerstalden hinauf. Regi musste die innere Wand durchlaufen.
Ab dem Rosengarten ging’s nach und nach besser!
Mit schweren Beinen, aber frisch im Kopf genoss Regi die letzten Meter des GP Bern 2005.

GP Bern 2005 (Bilder Regi)

GP Bern 2005 (div. Athletenbilder)