Münsiger-Louf 2005

19. März 2005

Strecke: 15.0
Zeit: 1.05.38,5
Rang: W35 10. (Overall 44. Rang)


Ein wunderschöner warmer Frühlingstag als Eröffnung der Saison 2005! 19-20°C nach ein paar Wochen Winter, mit viel Schnee. Noch vor einer Woche Neuschnee auf den Strassen, jetzt sommerliche Verhältnisse. Über 6000 Sportbegeisterte Läufer/Innen und Walker/Innen nützten die Gelegenheit einen ersten Formtest unter die Füsse zu nehmen. Kerzers, eine grosse Wettkampfstätte für Stars und Hobbysportler (Kenja + Co gegen Viktor Röthlin, Regi und alle gegen sich selbst). Ein Dulix-Geschmack in der Luft vor dem Start, liess auch für ambitionierte Zuschauer erahnen dass hier nicht nur gejoggt wurde.
Nach der Winterpause begrüssten sich eingefleischte Athleten und Athletinnen, und erzählten über die vergangenen Vorbereitungswochen. Der Startschuss ! Endlich darf gelaufen werden! Die erste Steigung! Hier wird nach der schnellen Startfase ein erstes mal klar, wo jeder mit seiner läuferischen Form steckt. … Für manche ging die Post allzu schnell ab … Freund Baum im Wald steht einigen als hilfsbereite Stütze zum Stretchen zur Seite, damit auch die letzten Meter mit einem Lächeln durch die klatschenden Fans genossen werden konnten.
Bei Regi wollte der Motor (Beine) einfach nie richtig auf Touren kommen. Schwere Beine ohne ein bisschen Sprutz waren keine gute Voraussetzung für eine gute Laufzeit. Eine erste Standortbestimmung für die noch kommende Saison kann aber dennoch gemacht werden. Nach dem Trainingsplan für die Tri Saison 05 mit der neuen „langen“ Distanz (Ironman … Frankfurt 10. Juli) kann weitertrainiert werden. Regi lief ihre km in einer regelmässigen Durchschnittszeit, gegen Schluss noch eine leichte Steigerung. Die Form vom letzten Jahr ist noch nicht da, aber der Körper muss sich noch an die neuen Anforderungen für die langen Distanzen anpassen.

Münsiger-Louf 2005 (Bilder Regi)

Münsiger-Louf 2005 (div. Athletenbilder)