Triathlon Nottwil 2007

1. Juli 2007

Strecke: 1,5km Schwimmen / 43km Velo / 10km Laufen
Zeit: 2:25.32.9
Rang: 1. (Overall 6.)

VW-circuit

Triathlon Nottwil

Die Sportanlage Paraplegikerzentrum Nottwil als Austragungsort vom Sempachsee-Triathlon. Gestartet wurde im Strandbad Nottwil,im spiegelglatten, 20°C warmen Sempachersee. Die 1.5 km lange Schwimmrunde führte in den See hinaus und zurück zum Ausstieg. Von dort mussten ca. 250m mit Neoprenanzug im Laufschritt zur Wechselzone zurückgelegt werden. Gemäss Tri-Reglement darf der Schwimmanzug erst in der Wechselzone beim Fahrrad komplett ausgezogen werden.

Die "happige" Velostrecke über 43km führte auf nicht abgesperrten Strassen um den Sempachersee mit einer Zusatzschlaufe Richtung Vogelsang. Der treppenartige Aufstieg ergab doch etliche Höhenmeter die es zu bewältigen gab, bevor es wieder Richtung See runter ging. Regi lag diese Strecke sehr gut und auch die Steigungen konnte sie ohne Probleme abspulen. Die Beine wurden dabei aber doch recht strapaziert.

Nach dem Rennen vom vergangenen Samstag in Zürich hatte Regi grossen Respekt vor der abschliessenden Laufstrecke. Entgegen allen persönlichen Bedenken lief es aber auf der gesamten Laufstrecke wie am Schnürchen. Etliche jüngere Athletinnen konnte Regi aufholen und überholen. Mit der drittbesten Laufzeit aller Frauen siegte sie in der Altersklasse 1 mit über 8 1/2 Minuten Vorsprung auf die
zweitplazierte.


Triathlon Nottwil 2007 (Bilder Regi)


Triathlon Nottwil 2007 (div. Athletenbilder)