Triathlon Solothurn 2005

Sonntag 31. Juli 2005

Strecke: 2.3km Schwimmen / 38km Velo / 9km Laufen
Zeit: 2:13.57,1
Rang: 1. (6. Overall inkl. Pro)

VW-circuit

15. Solothurner Triathlon

Sommerliches Wetter mit angenehm warmen Temperaturen … ideales Tri Wetter.
Das Schwimmen in der Aare ist immer wieder etwas ganz spezielles. Normalerweise wird ein Rundkurs in einem See geschwommen. Von Fixpunk zu Fixpunkt, wie in einem Schwimmbassin. Im fliessenden Gewässer ist dies anders. Der Start erfolgt, eine leichte Kurve, die unterschiedliche Strömung, alles Faktoren, die eine genaue Orientierung schwierig machen. Schwimmt man links oder rechts, wo ist es am schnellsten! Die zu schwimmende Strecke, betrug ca. 2300m.
Die Strömung war etwas schwächer als in den vergangenen Jahren. Gestartet wurde in vier Blöcken. Pro-Serie Männer und Damen ohne Neoprenanzug!? Hauptklasse und Altersklassen mit Neoprenanzug. Über 60 SLRG-Helfer und Einsatzkräfte der Seepolizei überwachten die gesamte Schwimmstrecke sehr professionell.
Die selektive, „anspruchsvolle“ Radstrecke über 2 Runden wird immer wieder von einigen Athleten/Innen unterschätzt, was sich später auf der abschliessenden flachen Laufstrecke auswirkt.
Die Radstreckenführung wurde gegenüber den vergangenen Jahren etwas abgeändert. Eine gefährliche Hauseckenabfahrt wurde gestrichen.


Triathlon Solothurn 2005 (Bilder Regi)

Verschiedene Athleten aus der Region Emmental und dem Aaretal stellten sich der Wettkampfherausforderung und absolvierten den Tri
Solothurn mit sehr guten Resultaten:
AK1 Regula Wälchli, Grosshöchstetten 1. Rang 2:13.57,1 (Overall 6.inkl. Pro)
AK2 Renata Salvisberg, Hasle Rüegsau 1. Rang 2:24.32,9
Anna Huber, Gerzensee 4. Rang 2.30.20,4
AK2 Künzler Jürg, Kirchdorf 1. Rang 2:03.40,7
Jost Christian, Grosshöchstetten 5. Rang 2:07.03,4

Triathlon Solothurn 2005 (div. Athletenbilder)