Triathlon Solothurn 2004

Sonntag 11. Juli 2004

Strecke: 2.3km Schwimmen / 40.0km Velo / 10km Laufen
Zeit: 2:13.00,4
Rang: 1. (9. Overall)

VW-circuit

14. Solothurner Triathlon

Das 3. Rennen im Rahmen des VW-Circuit fand am Fusse des Jura in Solothurn statt. Geschwommen wurde in der kühlen Aare.
Die zu schwimmende Strecke, betrug 2300m. Dies entspricht ungefähr 1.5km in einem stehenden Gewässer. Die idyllische Auenlandschaft sorgte schon vom Start weg für die nötige Wettkampfstimmung. Verschiedene Athleten aus der Region Emmental
und dem Aaretal scheuten den in Tri-Kreisen als anspruchsvoll eingestuften Rundkurs nicht. Die Radstrecke kam den „berggewohnten“
Emmentalern entgegen. Die Laufstrecke führte über Naturstrassen und ein kleiner Teil auf geteerten Austrassen.
In der Kategorie AK1 des VW-Circuit belegte Regula Wälchli den 1. Rang mit einer Zeit von 2:13.00,4.
Christian Jost lief mit einer guten Laufzeit als 4. in seiner Alterskategorie über die Ziellinie (2:03.59,8).

Die Athleten und Athletinnen der Serie Pro absolvierten für einmal dieselbe Strecke wie die Haupt- und Alterskassen (2.3km Schwimmen, 40km Radfahren, 10Km Laufen). Christin Aeberhard (2:11.58,2) konnte nach dem schnellen Schwimmeinsatz mit den schnellsten Frauen auf die Radstrecke und klassierte sich am Schluss als 7. in der Kategorie Pro.


Triathlon Solothurn 2004 (Bilder Regi)

Triathlon Solothurn 2004 (div. Athletenbilder)