Triathlon Zürich 2003

Samstag 26. Juli 2003

Strecke: 1.5km Schwimmen / 40.0km Velo / 10km Laufen
Zeit: 2:14.39.9
Rang: 1.

VW-circuit

Züri Triathlon

Züri Triathlon der grösste Triathlonanlass der Schweiz. Auf der Landiwiese wurde eine grosse Sportstätte mit Athletengarten, Sprudelbädern und Zuschauertribünen aufgebaut. Eine einmalige Kulisse für jeden Finisher. Die Schwimmstrecke konnte ohne Neoprenanzug geschwommen werden (Wassertemperatur 24°C).
Die Radstrecke führte über 3 Runden bei der olympischen Distanz auf abgesperrten Strassen der Stadt Zürich.
Die Laufstrecke dem Seebecken entlang zum Sechseläutenplatz beim Hotel Bellevue.
Im VW Circuit starteten die Triathletinnen Christin Aeberhard und Regula Wälchli. Nach einer guten Schwimmleistung durch den welligen See, folgten 40km Radfahren. Regula Wälchli konnte auf der abschliessenden Laufstrecke noch etwas zusetzen und gewann den bei den Frauen der Altersklasse 1. Christin Aeberhard bestätigte Ihre Form, und belegte in der Kategorie Pro den guten 6. Schlussrang.


Triathlon Zürich 2003 (Bilder Regi)

Triathlon Zürich 2003 (div. Athletenbilder)