Triathlon Schwarzsee 2003

Samstag 19. Juli 2003

Strecke: 1.5km Schwimmen / 40.0km Velo / 10km Laufen
Zeit: 2:22.27.0
Rang: 1.

VW-circuit

21. Triathlon Schwarzsee

Die Schwimmstrecke des 21. Triathlon Schwarzsee konnte im fast 24°C warmen Bergsee geschwommen werden. Es galt für die Athleten eine Strecke von 1.5km in einem Dreieckskurs à 2 Runden zu schwimmen. Nach einigen Verwirrungen beim Start, konnte das Rennen von allen Athleten und Athletinnen in Angriff genommen werden. Leider wurde das Frauenfeld vom vorausfahrenden Kanufahrer nicht auf dem direkten Weg zu den Bojen geführt, so dass die Schwimmerinnen etwas mehr als 1.5 km schwimmen mussten.
Die Radstrecke über 40km führte ebenfalls über 2 Runden von Schwarzsee nach Plaffeien. Die 2 langen Aufstiege selektionierte das Teilnehmerfeld sehr stark.
Die abschliessende 10km lange Laufstrecke um den Schwarzsee mit diversen kleinen Steigungen forderte die Athleten bis zum Ziel. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war es für alle Athleten sehr wichtig, dass jede Verpflegungsmöglichkeit genutzt wurde, um den Wasserverlust wieder auszugleichen. Die Grosshöchstetterin Regula Wälchli gewann das zum VW Circuit zählende Rennen wie schon vor einem Jahr in Schwarzsee.
Christian Jost der ehemalige Waffenläufer (Grosshöchstetten) nutzte seine Fähigkeiten als Laufspezialist seinen den Altersgenossen im Duathlon den Meister zu


Triathlon Schwarzsee 2003 (Bilder Regi)

Triathlon Schwarzsee 2003 (div. Athletenbilder)